null

Erfahren Sie mehr über uns.

Kunde_Ofenbau_Logo
Frank Kunde, Geschäftsführer von Kunde-Ofenbau, ist Meister seines Fachs und das seit nunmehr zehn Jahren. Insgesamt blickt der 32.-jährige auf 17 Jahre Berufserfahrung zurück. Seinen Abschluss absolvierter er als Jahrgangsbester und wurde von der Handwerkskammer als Kammersieger ausgezeichnet. Mit seinem Schritt in die Selbstständigkeit erfüllt er sich und seiner Frau Kathrin nun einen langgehegten Wunsch, nämlich den, dem Kunden individuelle Öfen zu fertigen.

Geht nicht, gibt es bei Kunde´s nicht.

So arbeitet der Ofenbaumeister beispielsweise eng mit seinem Hauskeramiker zusammen. Damit garantiert Frank Kunde Lösungen jeder Art und ganz nach den Vorstellungen seiner Kundschaft. Der Gestaltung und Der Wünsche sind kaum Grenzen gesetzt. Dies können sowohl beheizte Ofenbänke in jeglicher Form und Farbe sein bis hin zur Oberflächenveredelung und Raumgestaltung. „Hier beraten wir gerne weiter und helfen bei der Wahl“ bemerkt Frank Kunde, der weiß, dass ein Kachelofen oder Heizkamin zur modernen Wohnkultur gehört. „Aus guten Gründen“ hebt der Meister hervor.
Ein Kachelofen oder Heizkamin verbreite in den Wohnräumen nämlich eine besonders behagliche Wärme, weil die Wärme einer Holzfeuerung den Sonnenstrahlen gleicht. Kurzum:

Die Geschäftsphilosophie „vom Kunde für den Kunden“ wird im Familienbetrieb groß geschrieben.

Der Meisterbetrieb plant und fertigt nach bewährter handwerklicher Tradition. Zudem ist Kunde-Ofenbau auch Ansprechpartner in Sachen -Reperatur, -Wartungs – und Reinigungsarbeiten. Frank Kunde ist Experte für Neuinstallationen von Kachelöfen, Speicherkamine, Kaminöfen und Edelstahlschornsteine.
Außerdem bietet er eine kompetente Beratung bei der BlmSchV und deren verbundenen gesetzlichen Einhaltung der Grenzwerte von Feinstaub und Co2 ihrer Altanlagen. „Dem wird bisher leider viel zu wenig Beachtung geschenkt obwohl fast alle Altanlagen bis 2024 ausgetauscht werden müssen“ bemerkt der Ofenbauer. In der stilvollen Ausstellung findet man Anregungen und Vorschlägen: Heizkamine, Kachelöfen, Kaminöfen und Specksteinöfen –von traditionell bis aktuell gestaltet und mit Heiztechniken, die neuesten ökologischen Standards gerechnet werden. So spiegelt jeder Kamin, jeder Ofen und jedes noch so kleine Detail die Motivation des Rheinhausener Ofenbaumeister wieder. In jedem Produkt steckt das ganze Engagement, Fachwissen sowie handwerkliches und technisches Können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.